Weleda Lippenpflege Everon Testbericht

Getestetes Variante: „Weleda Lippenpflege Everon“

Der Weleda Lippenpflege Everon besteht aus wertvollen pflanzlichen Wachsen, ist frei von Paraffinen/Mineralölen und Parabenen. Doch wie sich die Wirkung auf die Lippen verhält, kläre ich in diesem Testbericht.

Inhaltsstoffe

Im nachfolgenden bekommst du einen genauen Überblick über die Inhaltsstoffe des Weleda Lippenpflege Everon:

Jojobaöl, Bienenwachs, Sheabutter, Candelillawachs, Rosenblütenwachs, Carnaubawachs, Paarfum, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Citral, Eugenol, Farnesol

Vor allem das Rosenwachs besitzt eine sehr pflegende und geschmeidige Wirkung auf die Lippen.

Die enthaltende Sheabutter sorgt für den gewissen Schutz und pflegt die Lippen ohne zu fetten.

Als Negativ sind laut meiner Recherche keine Inhaltsstoffe des Everon zu bewerten. Lediglich sind Stoffe, wie Eugenol, aufgrund des leichten Allergiepotenzials und eventuellen Hautreizungen als leicht bedenklich zu bezeichnen.

Geruch und Haptik

Der Weleda Lippenpflege Everon besitzt einen sehr pflanzlichen und natürlichen Geruch, der sich sehr angenehm sowie leicht auf den Lippen tragen lässt. Der Duft erinnert mich sehr stark an das enthaltene Bienenwachs.

Auch dieser Lippenpflegestift, finde ich, besitzt die perfekte Härte. So hinterlässt er die genau ausreichende Menge an Pflege.

Wirkung

Der Weleda Lippenpflege Everon verleiht den Lippen einen schönen Glanz und pflegt die zarte Lippenhaut.

Den Lippenpflegestift würde ich mit einer guten langanhaltenden und reichhaltigen Pflege beschreiben. Er trocknet meine Lippen auf keiner Weise aus.

Auch sein enthaltender Sonnenschutz (LSF 4) ist zu erwähnen, der durch Umwelteinflüsse spröde bedingte Lippen vorbeugt.

Der Lippenpflegestift ist sanft auf den Lippen und klebt nicht.

Nachhaltigkeit

Zu betonen ist vor allem, dass der Lippenpflegestift vegetarisch ist. Er enthält ausschließlich pflanzliche Inhaltsstoffe und solche Stoffe, die vom lebenden Tier stammen.

Auch Ökotest hat den Weleda Lippenpflege Everon mit „sehr gut“ bewertet.

Weleda, eine sehr bekannte Naturkosmetik-Marke, verzichtet für ihre produzierte Kosmetik grundsätzlich auf Tierversuche.

Die Produkte von Weleda sind Natrue-zertifiziert und bestehen aus natürlichen und Bio-Rohstoffen.

Die Verpackung des Pflegestiftes sowie die Pflege selbst wurden ich einem gelb/orangenen Farbton, passend zur Candelillapflanze, hergestellt.

Preis

Gekauft habe ich den Pflegestift für 3,45 €. Auf ein Gramm berechnet liegt der Preis hier bei 0,72 €.

Der Pflegestift gehört zu einer der etwas teureren Lippenpflegeprodukte. Allerdings habe ich alle Bewertungskriterien als sehr gut eingeschätzt, dementsprechend bewerte ich das Preis-Leistungs-Verhältnis trotz höherem Preis als sehr gut.

Weleda Lippenpflege Everon
Fazit
Allein wegen dem Punkt der Nachhaltigkeit zählt der Weleda Lippenpflege Everon zu meinen Top-Favoriten der Lippenpflege. Abgesehen von der Nachhaltigkeit des Produktes, haben mich auch die Wirkung und die fast grundsätzlich nur positiven enthaltenen Inhaltsstoffe überzeugt. Auch der Preis ist für dieses Produkt meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt. Den Weleda Lippenpflege Everon würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Inhaltsstoffe
Gefühl
Geruch & Aussehen
Wirkung
Preis
Vorteile
Nachteile
4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.