The Lover Smoothing Lipbalm Testbericht

Getestetes Variante: „The Lover Smoothing Lipbalm“

Der The Lover Smoothing Lipbalm verspricht spürbar weiche Lippen und eine sanfte Pflege. Er ist vegan und ist zu 100 % zertifizierte Naturkosmetik.

Doch ob der Pflegestift wirklich das hält, was er verspricht, kläre ich im folgenden Testbericht.

Inhaltsstoffe

Im nachfolgenden bekommst du einen genauen Überblick über die Inhaltsstoffe des The Lover Smoothing Lipbalm:

Rizinusöl, Beerenwachs, Olivenöl, Candelillawachs, Carnauba Wax, Sheabutter, Kakaobutter, Arganöl, Kaktusfeigenkernöl, Grapefruit Extrakt, Wasser, Jojobaöl, Glycerin, Tocopherol, Sonnenblumenöl, Parfum, Citral, Citronellol, Limonene, Linalool, Geraniol, Zutaten aus dem zertifizierten ökologischen Ackerbau, natürliche ätherische Öle

Das enthaltene Kaktusfeigenkernöl ist eine wahre Wunderwaffe. Beispielsweise wirkt dieses der Hautalterung entgegen, wirkt entzündungshemmend und soll gleichzeitig einen Sonnenschutzeffekt besitzen.

Auch das Jojobaöl wirkt der Hautalterung entgegen und hilft der Haut eine eigene Schutzbarriere gegen Kälte, Sonne, Heizungsluft sowie Trockenheit aufzubauen.

Den Duftstoff Citronellol kann man als leicht bedenklich bezeichnen. Er kann zum Beispiel Allergien hervorrufen.

Ebenso negativ ist der Duftstoff Linalool einzustufen, welcher bei hohen Konzentrationen Hautirritationen bewirken kann.

Geruch und Haptik

Der The Lover Smoothing Lipbalm riecht sehr neutral. Der Duft ist kaum zu beschreiben, gefällt mir allerdings gut.

Die Konsistenz ist etwas außergewöhnlich. Anders wie man es von anderen Lippenpflegestiften kennt, besitzt dieser eher eine wachsartige, feste Konsistenz.

Auf den Lippen fühlt er sich etwas klebrig an und weniger geschmeidig.

Wirkung

Trotz der klebrigen, etwas härteren Konsistenz, pflegt er meine Lippen wirklich sehr gut.

Durch diese wachsartige Konsistenz habe ich den Eindruck, dass er meine Lippen vor Umwelteinflüssen schützt.

Auch die langanhaltende Wirkung kann ich nur bestätigen. Nach dem Auftrag sind meine Lippen weich und geschmeidig. Von rissigen Lippen ist nichts mehr zu spüren.

Nachhaltigkeit

Der The Lover Smoothing Lipbalm ist 100 % zertifizierte Naturkosmetik und vegan.

HEJ ORGANIC Produkte werden natürlich auch frei von Tierversuchen hergestellt.

Alle Inhaltsstoffe stammen aus einem kontrollierten ökologischen Anbau.

Auch setzt sich HEJ ORGANIC dafür ein, dass die lokalen Erzeuger der Inhaltsstoffe fair bezahlt werden und in ihrer traditionellen Arbeitsweise sowie ihrem kulturellen Erbe unterstützt werden.

Passend zur Kaktuspflanze wurde die Verpackung in einem schönen Grünton gestaltet.

Preis

Gekauft habe ich den Pflegestift für 3,45€. Auf ein Gramm berechnet liegt der Preis hier bei 0,73 €.

Der Pflegestift gehört zu einer der teureren Pflegeprodukte, betrachtet man aber allein die Nachhaltigkeit, ist mir dieser Lippenpflegestift sein Geld wert. Auch in Bezug auf die Wirkung und alle restlichen Bewertungskriterien, ist das Peis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.

The Lover Smoothing Lipbalm
Fazit
Alles in allem ist dieses Produkt einer meiner Favoriten in Sachen Lippenpflege. Die Inhaltsstoffe sind zu 100 % pflanzlich und auch zum Thema Nachhaltigkeit kann man über die Marke HEJ ORGANIC nur positives finden. Die Wirkung ist wirklich Klasse und trotz meiner trockenen Lippen sehr langanhaltend. Der Preis ist zwar nicht der geringste, allerdings aufgrund der Leistung völlig gerechtfertigt. Ich kann jedem nur empfehlen, dieses Lippenpflegeprodukt einmal selbst zu testen.
Inhaltsstoffe
Gefühl
Geruch & Aussehen
Wirkung
Preis
Vorteile
Nachteile
3.8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.