Burt’s Bees Original Bienenwachs Testbericht

Getestetes Variante: „Burt’s Bees Original Bienenwachs“

Burt’s Bees bewirbt den Lippenpflegestift mit einer feuchtigkeitsspendenden und langanhaltenden frischen Wirkung auf den Lippen. Ob der Pflegestift wirklich hält, was er verspricht, habe ich in meinem 1-wöchigen Test unter die Lupe genommen. Mehr dazu erfährst du im Folgenden.

Inhaltsstoffe

Im nachfolgenden bekommst du einen genauen Überblick über die Inhaltsstoffe des Burt’s Bees Original Bienenwachs:

Bienenwachs, Kokosöl, Sonnenblumensamenöl, Pfefferminzöl, Wollwachs, Tocopherol, Rosmarin Blätter Extrakt, Glycine Sojaöl, Rapsöl, Limonen

Das enthaltene Pfefferminzöl wirkt beruhigend, gleichzeitig aber auch erfrischend. In Bezug auf das Hautbild wirkt das Pfefferminzöl antibakteriell und somit Akne oder auch entzündlichen Hautkrankheiten entgegen.

Das Glycine Sojaöl besitzt eine stark zellregenerierende und zellaktivierende Wirkung. Außerdem ist es sehr reichhaltig und wirkt rückfettend.

Alle Inhaltsstoffe sind laut meiner Recherche unbedenklich.

Geruch und Haptik

Der Duft des Burt’s Bees Original Bienenwachs riecht stark nach Pfefferminze.

Im Auftrag besitzt der Pflegestift eine geschmeidige, gleichzeitig aber auch eine relativ feste Konsistenz. Es klebt nichts auf den Lippen.

Nach nur einem Auftrag hat man eine genau ausreichende Menge Pflege auf den Lippen.

Wirkung

Durch das enthaltene Pfefferminzöl erhält man direkt nach dem Auftrag ein erfrischendes Kribbeln auf den Lippen.

Er macht meine Lippen schön weich und pflegt sie sehr gut. Von rissigen und trockenen Lippen ist danach keine Spur mehr zu sehen.

Der Lippenpflegestift hinterlässt eine sehr gute und langanhaltende Pflegewirkung auf den Lippen und sorgt für einen gewissen frische-Kick.

Verfügbare Varianten

  • Burt’s Bees Kokos und Birne
  • Burt’s Bees Honig
  • Burt’s Bees Granatapfel
  • Burt’s Bees SPF 15
  • Burt’s Bees Vanille und Ahorn
  • Burt’s Bees Wassermelone
  • Burt’s Bees Vanille
  • Burt’s Bees Rosa Pampelmuse
  • Burt’s Bees Mango
  • Burt’s Bees Intensivpflege mit Kokum-, Shea- und Kakaobutter,
  • Burt’s Bees Gurke und Pfefferminze

Nachhaltigkeit

Der Pflegestift wurde ohne Parabene, Phthalate, Mineralöle oder Natriumlaurylethersulfat produziert.

Die Produkte von Burt’s Bees sind vegetarisch, das bedeutet, es werden neben pflanzlichen Stoffen auch vom Tier abstammende Produkte für die Produktion verwendet. Allerdings verzichtet der Hersteller komplett auf Tierversuche.

Grundsätze des Herstellers sind beispielsweise 100 % natürliche Inhaltsstoffe, wiederverwendbare Verpackungen oder auch eine verantwortungsbewusste Beschaffung.

Ohne die Worte auf der Verpackung zu lesen, ahnt man schon, welchen Hauptinhaltsstoff der Pflegestift beinhaltet. Er wurde alles in allem passend zum Bienenwachs designt.

Preis

Gekauft habe ich den Pflegestift für 3,95€. Auf ein Gramm berechnet liegt der Preis hier bei 0,93 €.

Dementsprechend habe ich den Pflegestift als relativ teuer eingestuft. Betrachtet man allerdings die ausschließlich positiven Aspekte, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis super.

Burt's Bees Original Bienenwachs
Fazit
Positiv hervorzuheben sind die wenigen und nur gut zu bewertenden Inhaltsstoffe sowie die positiven Punkte zum Thema Nachhaltigkeit. Auch der Duft des Pflegestifts und seine langanhaltende Wirkung haben mich völlig überzeugt. Ebenso das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Den Burt's Bees Original Bienenwachs kann ich also nur empfehlen. Der Pflegestift ist mit eines der besten Pflegeprodukte für die Lippen, die ich je ausprobiert habe.
Inhaltsstoffe
Gefühl
Geruch & Aussehen
Wirkung
Preis
Vorteile
Nachteile
3.8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.